- Kategorien
Geräte und Zubehör für die Arbeit in Forst und Garten

Sägeketten, Führungsschienen und Zubehör
Werkzeuge für die Arbeit in Forst und Garten
Der innovative Schutzhelm von PFANNER
Tausch der Helmschale und mehr
Bluetooth- und Funk-Kommunikation
zum Aufrüsten und Austauschen

Der sicherste Kopfschutz der Welt, gespickt mit innovativen Ideen für härteste Einsätze in extremen Arbeitsumgebungen.
PFANNER Schutzbekleidung

PROTOS
customized
Der revolutionäre Schutzhelm von PFANNER in Ihrem persönlichen Lieblingsdesign!
Featured Products
-
%
STIHL GTA 26
UVP:169,00 €Ursprünglicher Preis war: 169,00 €jetzt nur: 159,00 €Aktueller Preis ist: 159,00 €. -
%
PROTOS® Integral FOREST rot-neongelb
UVP:216,58 €Ursprünglicher Preis war: 216,58 €jetzt nur: 194,92 €Aktueller Preis ist: 194,92 €.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Hier schon einmal Antwort auf die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. Sollten Sie die benötigten Informationen hier nicht finden, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.
Haben Sie Artikel gefunden, die Ihnen gefallen, können Sie bei Bedarf die gewünschte Stückzahl auswählen und die jeweiligen Artikel durch einen Klick auf die „In den Warenkorb“ Schaltfläche in Ihrem persönlichen Warenkorb ablegen.
Im Warenkorb haben Sie weiterhin die Möglichkeit, Artikel zu entfernen oder die gewünschte Menge zu ändern und dann auf „Warenkorb aktualisieren“ zu klicken. Falls Sie einen Gutscheincode haben, können Sie diesen ebenfalls im Warenkorb eingeben.
Sobald alle benötigten Artikel in der gewünschten Stückzahl im Warenkorb aufgelistet sind, sind Sie mit einem Klick auf „Weiter zur Kasse“ bereit für den Checkout-Prozess, wo Sie Ihre persönlichen Daten eingeben und die Zahlungsart auswählen können.
Sie haben Ihre Meinung geändert oder evtl. einen Fehler im Checkout-Prozess gemacht? Keine Sorge, so lange wir Ihre Bestellung noch nicht versendet haben, können Sie diese problemlos ändern oder stornieren.
Am Besten nehmen Sie hierfür schnellstmöglich Kontakt mit uns auf.
Alle Informationen und den aktuellen Status Ihrer Bestellung finden Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto (sofern Sie bereits eines angelegt haben). Melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten an und klicken Sie auf „Meine Bestellungen“.
Dort können Sie entweder ein Ticket zu Ihrer Bestellung eröffnen oder – falls Ihre Bestellung bereits versendet wurde – mit einem Klick auf „Sendungsauskunft“ herausfinden, wo sich Ihr Paket gerade befindet.
Ein Link zur Sendungsverfolgung ist auch in der Versandbestätigung enthalten, die wir Ihnen nach Übergabe Ihrer Bestellung an den Paketdienst per E-Mail zusenden.
Nein, ein Kundenkonto bzw. eine Registrierung ist nicht notwendig, um bei Edenhofner24 zu bestellen.
Sie können ganz einfach Artikel in Ihren persönlichen Warenkorb legen und zum Checkout-Prozess gehen. Dort können Sie die zur Erfüllung Ihrer Bestellung notwendigen Angaben machen und Ihren Kauf abschliessen, ohne dass automatisch ein Kundenkonto erstellt wird.
Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall keine Informationen zum Bestellstatus online verfügbar sind und Sie den Link zur Sendungsverfolgung ausschließlich in der per E-Mail versendeten Versandbestätigung finden.
Sollten Sie doch ein Kundenkonto eröffnen wollen, setzen Sie im Checkout-Prozess gleich unterhalb der Rechnungadresse ein Häkchen bei „Ein Kundenkonto eröffnen?“ und es wird automatisch eines für Sie erstellt.
Fragen zu Ihrer Bestellung stellen Sie uns am Besten per E-Mail über unser Kontaktformular.
Klicken Sie einfach auf den Link „Passwort vergessen?“ im Anmeldefenster, Sie erhalten dann eine E-Mail, in der ein Link zur Vergabe eines neuen Passworts gesendet wird.
Als Verbraucher (Privatperson, die die bestellten Artikel überwiegend weder für ihre gewerbliche noch ihre selbständige berufliche Tätigkeit nutzt) können Sie Ihre Bestellung teilweise oder komplett innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie die Lieferung erhalten bzw. bei Teillieferung an dem Tag, an dem Sie die letzte Ware aus Ihrer Bestellung geliefert bekommen.
Für Unternehmer, die die bestellten Artikel überwiegend für ihre gewerbliche und/oder selbständige berufliche Tätigkeit nutzen, besteht kein Widerrufsrecht. Hieran ändert auch eine Bestellung auf einen Privatnamen bzw. auf eine Privatadresse nichts.
Gleichzeitig besteht das Widerrufsrecht nicht für Sonderanfertigungen (z. B. Maßanfertigungen, PROTOS customized,…), die ausdrücklich nach Kundenspezifikation gefertigt werden.
Die gute Nachricht vorweg:
JA, bei uns kann man Ware, die einem nicht gefällt oder passt, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt umtauschen.
Erlauben Sie uns aber trotzdem an dieser Stelle den Hinweis, dass so etwas wie ein „Umtauschrecht“ in der deutschen Rechtssprechung nicht exisitiert.
Wir bei Edenhofner24 stimmen einem Umtausch im Rahmen der Kulanz zu, rechtlich gesehen handelt es sich dabei aber um einen Widerruf (Rückgabe) mit gleichzeitiger Neubestellung.
Da dieses Prozedere aber viel zu umständlich wäre (Ware zurücksenden > Kaufpreis erstatten > Ware neu bestellen > Ware bezahlen > Ware versenden), wickeln wir dies lieber unbürokratisch ab:
Sie melden Ihren Umtauschwunsch bei uns an, schicken die nicht gewollte Ware an uns zurück und wir schicken schnellstmöglich die ersatzweise gewünschte Ware an Sie raus. Ist die ersatzweise gewünschte Ware teurer, zahlen Sie den Aufpreis vorab, ist sie günstiger, erstatten wir die Differenz.
Von dieser Kulanzregelung ausgenommen sind Sonderanfertigungen (z. B. Maßanfertigungen, PROTOS customized,…), die ausdrücklich nach Kundenspezifikation gefertigt werden.
Da es sich rechtlich gesehen sowohl bei einer Rückgabe als auch bei einem Umtausch um einen Widerruf handelt, halten wir uns an die entsprechende Vorgabe der Verbraucherrechterichtlinie bzw. des Widerrufsrechts, gemäß derer die Rücksendekosten vom Käufer zu tragen sind.
Zur Erklärung: die von uns berechneten Versandkosten sind bereits „subventioniert“, die tatsächlichen Kosten für Porto und Verpackung liegen deutlich darüber. Noch dazu versenden wir innerhalb Deutschlands ab einem bestimmten Warenwert versandkostenfrei und übernehmen auch die Kosten für einen Zweitversand bei Umtausch.
Wer in einem Ladengeschäft einkauft und zuhause feststellt, dass die gekaufte Ware nicht passt oder gefällt, würde bei einer Rückgabe oder einem Umtausch im Laden auch keine Erstattung der Fahrtkosten (Kraftstoff, Parkgebühren) verlangen bzw. erhalten. Daher finden wir es fair, wenn wir uns hier an die gesetzlichen Regelungen halten.
Ausgenommen hiervon sind selbstverständlich Rückgaben und Umtausche, die auf einem Gewährleistungsanspruch basieren. In solchen (berechtigten) Fällen stellen wir auf Antrag eine Rücksendemarke zur Verfügung.
Abhängig vom Zielland, dem Gewicht und den Abmessungen der Sendung sowie dem Warenwert erfolgt der Versand auf eine der folgenden Arten:
Versandart | Versandkosten | Freigrenze | Bemerkungen |
---|---|---|---|
Warenpost national | 6,99 € (5,87 € zzgl. MwSt.) | versandkostenfrei ab 200,00 € Einkaufswert | Gewicht: max. 1.000 g Maße: max. 35,3 x 25 x 5 cm Warenwert: max. 50,00 € bei Überschreiten dieser Maximalwerte erfolgt der Versand als DHL-Paket national |
DHL-Paket national | 6,99 € (5,87 € zzgl. MwSt.) | versandkostenfrei ab 200,00 € Einkaufswert | Gewicht: max. 31,5 kg Maße: max. 120 x 60 x 60 cm Warenwert: max. 500,00 € bei Überschreiten dieser Maximalwerte erfolgt der Versand als DHL-Paket Sperrgut (Gewicht, Maße) bzw. als DHL-Paket mit zusätzlicher Versicherung |
DHL-Paket Sperrgut | 8,99 € (7,55 € zzgl. MwSt.) | versandkostenfrei ab 200,00 € Einkaufswert | Gewicht: max. 31,5 kg Gurtmaß: max. 360 cm |
DHL-Paket EU | 19,99 € (16,80 € zzgl. MwSt.) | Gewicht: max. 31,5 kg Maße: max. 120 x 60 x 60 cm |
Wir versenden aktuell ausschließlich in folgende EU-Staaten:
![]() | Belgien | België | Belgium |
![]() | Bulgarien | България | Bulgaria |
![]() | Dänemark | Danmark | Denmark |
![]() | Deutschland | Deutschland | Germany |
![]() | Estland | Eesti | Estonia |
![]() | Finnland | Suomi | Finland |
![]() | Frankreich | France | France |
![]() | Griechenland | Ελλάδα | Greece |
![]() | Irland | Éire | Ireland |
![]() | Italien | Italia | Italy |
![]() | Kroatien | Hrvatska | Croatia |
![]() | Lettland | Latvija | Latvia |
![]() | Litauen | Lietuva | Lithuania |
![]() | Luxemburg | Lëtzebuerg | Luxembourg |
![]() | Malta | Repubblika ta’ Malta | Republic of Malta |
![]() | Niederlande | Nederland |
![]() | Österreich | Österreich | Austria |
![]() | Polen | Polska | Poland |
![]() | Portugal | República Portuguesa | Portugal |
![]() | Rumänien | România | Romania |
![]() | Schweden | Sverige | Sweden |
![]() | Slovakei | Slovensko | Slovakia |
![]() | Slowenien | Slovenija | Slovenia |
![]() | Spanien | España | Spain |
![]() | Tschechische Republik | Česko | Czech Republic |
![]() | Ungarn | Magyarország | Hungary |
![]() | Zypern | Κύπρος | Cyprus |
Wir haben bei jedem Artikel eine Lieferzeit angegeben, die den Zeitpunkt des Versandes darstellt. Diese Lieferzeit gilt ab Zeitpunkt des Zahlungseinganges für Lieferungen innerhalb Deutschlands, ausschließlich für haushaltsübliche Bestellmengen und basiert auf sofortiger Verfügbarkeit bei uns oder beim Hersteller.
Bitte beachten Sie, dass sich diese Lieferzeitangabe bei Auswahl einer anderen Variante (z. B. Größe, Farbe,…) automatisch an die gewählte Variante anpasst.
Produkte mit der Lieferzeit „1-7 Tage“ haben wir für gewöhnlich lagernd, der Versand erfolgt in diesem Fall 1-2 Werktage nach Zahlungseingang.
Bei Produkten mit der Lieferzeit „8-14 Tage“ handelt es sich um sog. Bestellartikel, die wir für gewöhnlich nicht lagernd haben und erst nach Ihrer Bestellung beim jeweiligen Hersteller ordern. Hierbei gehen wir davon aus, dass die Ware dort lagernd und sofort verfügbar ist. Sobald uns eine Auftragsbestätigung des Herstellers vorliegt, erhalten Sie von uns eine E-Mail, der Sie den voraussichtlichen Versandtermin entnehmen können.
Bei Produkten mit längeren Lieferzeiten sind uns aktuelle Lieferprobleme auf Herstellerseite bekannt. Sobald uns eine konkrete Lieferzeitangabe des Herstellers vorliegt, erhalten Sie von uns eine E-Mail, der Sie den voraussichtlichen Versandtermin entnehmen können.
Zusätzlich zur angegebenen Lieferzeit nimmt der Transportweg weitere 1-2 Werktage in Anspruch, was sich in Stoßzeiten (z. B. zu Weihnachten) verlängern kann.
Wir bitten um Verständnis, falls Artikel aufgrund hoher Nachfrage und/oder Lieferschwierigkeiten auf Herstellerseite vergriffen bzw. nicht vorrätig sind und es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommt.
Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen bei Ihrem Einkauf auf Edenhofner24.de zur Auswahl:
![]() | PayPal Die Zahlung findet sicher, einfach und schnell über das elektronische Zahlungssystem PayPal statt. Nach Bestätigung Ihrer Bestellung werden Sie zur Seite von PayPal weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihren PayPal-Zugangsdaten anmelden und die Zahlung vornehmen können (PayPal-Konto erforderlich). |
![]() | Kreditkarte Die Bezahlung erfolgt via Kreditkarte (z. B. Visa/MasterCard). Nach Bestätigung Ihrer Bestellung werden Sie zur Seite von PayPal weitergeleitet, wo Sie alle erforderlichen Angaben machen können (kein PayPal-Konto erforderlich). |
![]() | Zielkauf Der Kaufbetrag ist – erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung vorausgesetzt – innerhalb von 4 Wochen nach Bestellung durch Überweisung des Rechnungsbetrages auf ein von PayPal im Rahmen der Zahlungsabwicklung genanntes Konto zu bezahlen. Nach Bestätigung Ihrer Bestellung werden Sie zur Seite von PayPal weitergeleitet, wo Sie die erforderlichen Angaben machen können (kein PayPal-Konto erforderlich). |
![]() | Rechnungskauf Der Kaufbetrag ist – erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung vorausgesetzt – durch Überweisung des Rechnungsbetrages nach Erhalt der Ware auf ein von PayPal im Rahmen der Zahlungsabwicklung genanntes Konto zu bezahlen. Nach Bestätigung Ihrer Bestellung werden Sie zur Seite von PayPal weitergeleitet, wo Sie die erforderlichen Angaben machen können (kein PayPal-Konto erforderlich). |
![]() | Vorkasse Die Zahlung erfolgt vorab per Überweisung auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung teilen wir Ihnen im Rahmen des Bestellprozesses sowie auf der Bestelleingangsbestätigung, die Ihnen per E-Mail zugesandt wird, mit. |
![]() | Barzahlung Die Bezahlung erfolgt in bar oder per EC-Cash bei Abholung in unserem Ladengeschäft in Kleinwiesen. |
Mehrere der von uns angebotenen Zahlungsarten werden über PayPal abgewickelt, wo automatisch eine Adress- und Bonitätsprüfung vorgenommen wird. Scheitert der Zahlungsversuch, kann das z. B. daran liegen, dass die von Ihnen im Checkout eingegebene Adresse nicht 100%ig mit dem Datenbestand von PayPal übereinstimmt.
Sie erhalten in diesem Fall eine E-Mail mit einem Link von uns, mit dem Sie die Zahlung per PayPal vornehmen können. Gleichzeitig finden Sie in dieser E-Mail unsere folgende Bankverbindung, um den Kaufbetrag vorab per Überweisung zu begleichen.
Zahlungsempfänger: | Edenhofner GmbH |
Kreditinstitut: | Sparkasse Freyung |
IBAN: | DE14 7405 1230 0000 0041 43 |
BIC: | BYLADEM1FRG |
Verwendungszweck: | Ihre Auftrags-/Bestellnr. |